Verdrängung-das Allheilmittel! Oder nicht?

Veröffentlicht auf von tycie-blogging

Ist verdrängen das richtige?

Oder ist es besser erst diese "Down-Phase" durchzumachen, bevor man wieder auf die Beine kommt?

Verdrängen? Man distanziert sich von Gefühlen die man gerade nicht haben will....ich denke ziemlich jeder Mensch kennt das. . . weil wir die unangenehmen Dinge im Leben einfach nicht sehen wollen. Aber vielleicht wäre es besser einfach zu akzeptieren, dass es dazu gehört. Die Welt kann nicht immer rosarot sein und sie kann auch nicht immer glitzern! Es wäre schön, aber es ist nunmal nicht so....

Auch ich habe schon versucht Dinge zu verdrängen, mir eine "Maske" aufgesetzt und allen Menschen mein lächeln gezeigt. Ich habe mir selbst eingeredet, dass es mir gut geht. Aber es war falsch....denn das kann man eine zeit lang machen, irgendwann zerbricht man daran. Und dann? Dann ist alles noch viel schlimmer, weil man merkt, dass man nicht so Stark ist wie man eigentlich sein will, man fühlt sich schwach. . . 

Man sollte Gefühle zulassen, auch wenn sie sich nicht toll anfühlen, aber sie helfen einem auch, dass es danach wieder besser wird. 

Na und? dann ist man eben mal down, dann geht es einem eben mal schlecht, aber das geht vorbei. Anders aber wenn man ständig alles verdrängt, man kann nie etwas richtig verarbeiten, man kann einfach nicht zu 100 % glücklich werden, weil immer diese verdrängten Dinge da sind. 

 

 

Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

 

 

tycie2-Kopie-1

Veröffentlicht in Gedankentexte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post