Vermissen...

Veröffentlicht auf von tycie-blogging

Wer kennt das nicht? Jemanden oder etwas zu vermissen

Und ja, es ist ein Scheißgefühl, aber es gehört eben zum leben dazu.

Etwas zu vermissen was man braucht, aber nicht erreichen kann, 

was man liebt, aber nicht festhalten kann.

Es ist ganz normal und jeder von uns kennt es.

Aber kennt ihr das auch, etwas zu vermissen, man aber nicht wirklich weiss, was man vermisst?!

Irgendetwas fehlt einfach. 

Eigentlich ist man glücklich, aber man merkt, dass es noch besser sein könnte. 

Aber die Menschheit ist sowieso darauf programmiert, viel zu wenig das zu schätzen was man hat. 

Alle denken nur an das was sie gerne hätten. . . wie toll dann doch alles wäre, aber wenn sie es dann endlich haben, sind sie dann wirklich glücklichere Menschen?! Nein, ich denke nicht, denn es gibt immer etwas noch tolleres und besseres wovon sie träumen können.....

Traurig, findet ihr nicht?! Die Menschen könnten so viel glücklicher sein, wenn sie sich einfach mal öfter vor augen führen würden, was sie alles zu schätzen wissen sollten.

Ich bin beispielsweise unendlich dankbar einen so zuckersüßen Sohn und eine so tolle Familie zu haben. Auch wenn ich meine Familie nicht oft sehe, (wo wir wieder bei dem Thema vermissen angelangt sind) man weiss einfach sie sind trotzdem für einen da und wenn es Probleme geben würde auch sofort zur stelle. Es gibt auch Freunde die ich sehr zu schätzen weiss, es sind nicht viele die mir geblieben sind, aber wenigstens welche auf die ich mich verlassen kann.

Die anderen "Freunde" vermisse ich nicht, denn es gibt gründe wieso ich sie jetzt nicht mehr so nennen kann. Das einzige was ich vielleicht vermisse sind erlebte momente. Momente, in denen einfach alles perfekt war. Momente, die man aber nie mehr zurückholen kann. 

Vermissen.... dieses gefühl wird uns wohl ein leben lang begleiten, es wird immer Menschen, Dinge oder Momente geben, die man vermisst. Am schmerzhaftesten ist es aber, jemanden zu vermissen, der nie mehr zurück kommen wird, weil das Schicksal es so wollte. Es ist traurig, aber auch das gehört zum Leben dazu. 

Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen Sehnsucht und Vermissen?

Ich denke schon. Für mich zumindest. Ich frage mich gerade nur wie ich das jetzt verständlich erklären soll, am besten mal ein beispiel:

Wenn ein Mensch ein Leben lang eingesperrt war und man ihm immer wieder von Freiheit erzählt hat, dann hat er Sehnsucht nach Freiheit, vermisst sie aber nicht, weil er es nicht kennt.

Ich denke einfach das "VERMISSEN" ist auf Personen oder Dinge bezogen, 

"SEHNSUCHT" bezieht sich auf unmaterielle Dinge, z.B, Freiheit, Liebe, Zärtlichkeit, usw...

 

Vermissen. . . ein Thema das ich jetzt noch viel mehr ausbreiten könnte, aber dazu fehlt mir die Zeit. Ich wollte einfach nur mal wieder selbst ein eintrag tippen^^ 

Einen schönen Mittag noch ;) Ich gehe jetzt das Wetter genießen , 

 

                                  tycie2-Kopie-1

Veröffentlicht in Gedankentexte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post